Skip to content

Über mich

Ihr Tier in guten Händen!

Das bin ich - Sinah Adler, Physiotherapeutin und Osteopathin für Tiere

Einige Dinge sind mir bei meiner Arbeit besonders wichtig:

  • Ich betrachte jedes Mensch-Tier-Team individuell und hole es genau dort ab, wo es steht.
  • Die enge Zusammenarbeit mit Ihnen als Halter und anderen Berufsgruppen rund um Ihr Tier sind für mich genauso wichtig in meiner täglichen Arbeit wie Transparenz und Offenheit.
  • Für mich ist regelmäßige Weiterbildung selbstverständlich, so kann ich Ihr Tier optimal betreuen und immer auf neue Methoden und Erkenntnisse zurückgreifen.
  • Jedes Tier ist einzigartig und wundervoll, deshalb bekommt es von mir genau die Behandlung, die es braucht: kompetent, zielgerichtet und vor allem mit viel Feingefühl.
Hundeosteopathie Bietigheim-Bissingen

Mein Werdegang

Aufgewachsen bin ich am wunderschönen Kaiserstuhl, bevor ich in Freiburg eine Ausbildung zur Krankenschwester absolvierte. Während dieser ist mir klar geworden, dass ich langfristig nicht vollständig im Humanbereich tätig sein möchte. Durch unsere Tierärztin und Pferdeosteopathin wurde ich auf die Tiertherapie aufmerksam. Ich zog in die Nähe von Augsburg um dort  nebenberuflich meine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin zu machen. Diese ergänzte ich mit der Ausbildung zur Tierosteopathin. Mehr zu meinen Aus- und Fortbildungen finden Sie hier.

Auch mein Pferd Quentin ist ein Grund für diese Berufswahl, denn er ist von Geburt an auf einem Auge blind. Er hat deshalb immer wieder kleinere Baustellen im Bewegungsapparat. Ich habe ihn als Fohlen gekauft und er liebt Schmuseeinheiten genauso sehr wie unsere beiden Möpse. Der treue, gemütliche Mogli mit seinem ausgeglichenen, liebevollen Wesen und die zierliche, lebensfrohe Nala, sind immer für Überraschungen gut.

Inzwischen lebe ich in Bietigheim-Bissingen. Hier war ich als Kind oft und gerne bei Oma und Opa zu Besuch. So ist hier schon immer ein Stückchen Heimat für mich.

Im Jahr 2020 durfte ich als besonderes Highlight meine Praxis für Kleintierbehandlungen eröffnen.

Ich freue mich darauf Sie und ihr Tier bald kennenzulernen.

Gemeinsam finden wir den besten Weg zu mehr Bewegung und Lebensfreude!

Pferdeosteopathie Stuttgart
Pferdephysiotherapie Stuttgart
Tierosteopathie Stuttgart
Hundephysiotherapie Stuttgart
An den Anfang scrollen